Von wegen „Dumm wie Brot“, wie ein Sprichwort lautet! Das Brot von Kolja Orzeszko und Thanos Petalotis ist genau das Gegenteil: Hyperintelligent. In ihrem vor ein paar Monaten eröffneten Laden namens „Brot ist Gold“ in der Goltzstr. 18 in 10781 Berlin-Schöneberg verkaufen sie genau zwei Brote – ein Weizenbrot und ein Roggenbrot, das sie mit viel Liebe herstellen.
Warum sie nur zwei Brote anbieten und sie sich für eine radikale Produktionsweise entschieden haben, mit der sie ein kompromissloses Brot aus wenigen, natürlichen und lokalen Zutaten herstellen, erfahrt ihr in diesem spannenden Podcast.
Dieser Podcast wurde anlässlich der aktuellen Challenge #kaufnebenan von www.nebenan.de aufgenommen. kaufneben möchte den lokalen Konsum fördern und bittet uns darum, vom 9.9. bis zum 13.9. 2019 alle Dinge für den täglichen Bedarf – wenn möglich – ausschließlich in Läden zu kaufen, die fußläufig 10 Minuten von unserer Haustür entfernt sind. Demnach kaufe ich Brot bei „Brot ist Gold“. Welcher Laden ist euer Lieblingsladen? Mach ein Foto, markiere @nebenan auf Instagram und nutze den Hashtag #kaufnebenan.
Support your local businesses!
Danke fürs Hören dieser Podcast-Folge „Auf einen Cay mit Shai“, den ihr gerne bewerten und teilen dürft.
Euer Shai
Photo credits: Anna Neustroeva (@neustroevann)
Join the conversation