#10: Auf einen Cay mit Shai und Dervis Hizarci

on 23. August 2019

Dervis Hizarci ist seit dem 12.August 2019 der neue Antidiskriminierungsbeauftragter für Schulen des Berliner Senats und folgt in seiner Funktion Saraya Gomez. Er ist nun Ansprechpartner für Schüler*innen und Lehrer*innen, die Diskriminierungserfahrungen an ihrem Arbeitsplatz bzw. in der Schule machen.

Die Diskriminierungsfälle haben sich seit 2016 mit ca. 280 gemeldeten Fällen im Jahr 2018 fast verdoppelt (2016: 147), weshalb Dervis in Zukunft vor einer großen und wichtigen Aufgabe steht. Was sind seine Strategien im Kampf gegen Diskriminierung und Rassismus? Darüber und viel mehr haben wir in meiner neuen Folge bei Auf einen Cay mit Shai gesprochen.

Falls du Dervis auf seinem spannenden Weg begleiten möchtest, folge ihm auf seiner Facebookseite. Oder wenn du eine Disriminierung erfahren hast, kannst du dich direkt bei der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie melden.

Wenn dir diese Folge gefallen hat, dann teile sie bitte und bewerte meinen Podcast auf iTunes.

Danke fürs Hören.

Alles Liebe.

Shai

Shai Hoffmann#10: Auf einen Cay mit Shai und Dervis Hizarci

2 comments

Join the conversation
  • Aycan Demirel - 26. August 2019 reply

    Lieber Shai,
    Großartig! Das beste Gespräch, das ich gehört und gelesen habe, das seit der Berufung von Derviş mit ihm geführt wurde. Dilinize sağlık! Dank dir und Derviş.
    Beste Grüsse, Aycan

    Shai Hoffmann - 26. August 2019 reply

    Lieber Aycan, vielen Dank für deine wertvolle Zeit, die du uns geschenkt hast. Ich freue mich sehr darüber, dass Dir diese Folge gefallen hat und danke dir sehr, dass du deine Freunde von dieser Folge in Kenntnis gesetzt hast.

    Auf bald und tesekür ederem!

    Liebe Grüße
    Shai

Join the conversation