Bei „Auf einen Cay mit Shai“ spreche ich in der zweiten Folge mit Philipp von der Wippel (23) über sein Sozialunternehmen „Project Together“ (PT) und die politischen sowie gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Philipp und ich haben uns vor etlichen Jahren zu einem Kennenlernenkaffee getroffen, als er kurz nach seinem Abitur bei der Berliner Herbert Quandt Stiftung arbeitete. Er faszinierte mich sofort, weil ich das Feuer in seinen Augen sah, mit dem er das Projekt PT verfolgte und wie ein Profi netzwerkte. Ich freue mich sehr, dass Philipp sich die Zeit nahm, um über sein Baby „Project Together“ zu sprechen, das er mit nur 16 Jahren gründete. Euch viel Spaß beim Hören dieser Folge „Auf einen Cay mit Shai und Philipp von der Wippel von Project Together.
Falls ihr mehr zu Philipp von Wippels Sozialunternehmen erfahren möchtet, klickt bitte folgende Links:
- https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/nahaufnahme-der-junge-wilde-1.4227300
- https://berlinvalley.com/project-together-inkubator-wandel/
- https://www.youtube.com/watch?v=0ENVYN4B070
Falls euch die Arbeit von SEND e.V., dem Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland interessiert, erfahrt ihr hier mehr: https://www.send-ev.de.
Zum Download des Deutschen Social Entrepreneuship Monitors 2018 von SEND e.V. klickt ihr hier: https://www.send-ev.de/2018-12-12_erster-deutscher-social-entrepreneurship-monitor-veröffentlicht/